Zum Inhalt springen
Diensträder und Fahrrad-Leasing in Münster
Fahrräder und Zubehör, das zu Ihnen passt

Wir führen Fahrräder und Zubehör unterschiedlicher Marken, ob sportlich oder bequem, traditionell oder innovativ. Jeder unserer Fahrradhersteller, wie idworx, Gazelle, Storck, HNF-Nicolai oder Maxcyles, steht für hohe Qualität und eine individuelle Fahrrad-Philosophie.

Individuelle Beratung braucht Zeit und Ruhe. Dabei möchten wir uns ganz auf Sie und Ihre Bedürfnisse konzentrieren.

Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin bei Joachim Pues vorab per E-Mail oder telefonisch.


Unsere Marken für Fahrräder und E-Bikes

idworx – it works!

Das Unternehmen aus Wachtberg bei Bonn verfolgt das Ziel, Fahrräder herzustellen, die neue Maßstäbe setzen für eine optimale Kombination aus Funktionalität, Gebrauchswert, Haltbarkeit, geringstmöglichem Wartungsanspruch und Fahrspaß. Die letzten 10 Prozent auf dem Weg zur angestrebten Perfektion erfordern dabei überproportional viel Arbeit, Sachverstand und Liebe zum Detail. Doch deren Früchte sind die ganz speziellen Merkmale eines idworx, die den erfahrenen Radfahrer begeistern. Und genau diese Begeisterung ist der Antrieb des Teams um Gründer Gerrit Gaastra.

Immer wieder sind Räder von idworx Testsieger. Ob mit Rohloff-Nabenschaltung, Pinion-Getriebe, Kette oder Riemen – Gerrits Räder setzen seit Jahren Maßstäbe für die gesamte Branche und begeistern den erfahrenen Radfahrer – auch mit elektrischem Antrieb. Bei der Leserwahl der Zeitschrift Bike and Trekking wurde idworx  immer wieder als „Beste Komplettradmarke“ mit dem „Readers’ Award“ ausgezeichnet – inzwischen zum vierten Mal in Folge.

Gerrit ist regelmäßig zu Gast bei uns in Münster, um die Neuheiten und Besonderheiten der idworx-Räder persönlich vorzustellen.

idworx in Münster

Maxcycles – federleicht, fast schwerelos

Eine kleine aber feine Radschmiede im Münsterland, in der Marion Gloe konsequent eine Idee verfolgt: Anspruchsvollen Fahrern ein individuelles Rad anzufertigen. Hohe Tragfähigkeit und Steifigkeit in Leichtbauweise, das ist die hohe Kunst im Fahrradbau – hier wird sie konsequent umgesetzt. Moderne Rahmenmaterialen, aber auch klassische, kommen zum Einsatz. Die Anstrengung liegt in der Konstruktion des Rahmens und damit nicht beim Fahren eines Maxcycles-Rades.

Gazelle – Leidenschaft erfahren

Koninklijke (königliche) Gazelle – gegründet 1892 – ist eines der großen niederländischen Traditionsunternehmen. Gazelle steht für komfortable, langlebige, sichere und innovative Fahrräder. Vom klassischen Nostalgierad über elektrobetriebene Komforträder bis hin zu individuellen Rennsporträdern setzt Gazelle Maßstäbe in der Fahrradbranche. Bereits seit über 100 Jahren produziert Gazelle seine Fahrräder „Handmade in Holland“. Es macht einfach Spaß, mit einem Gazelle-Rad zu fahren.

HNF-Nicolai – Die E-Bike-Manufaktur

Bereits seit 2008 entwickelt und baut das Team um Michael Hecken, Kalle Nicolai und Benjamin Börries neuartige und erfolgreiche E-Bike-Konzepte. Stellvertretend sei hier die Gründung der Grace GmbH mit der Entwicklung des weltweit ersten Serien-E-Motorbike genannt, außerdem das für die Daimler AG konzipierte Smart eBike.

HNF-NICOLAI verfügt über die gesamte Wertschöpfungskette, die es braucht, um ein E-Bike zu fertigen. Alle wichtigen Prozesse werden inhouse bewältigt – vom Engineering über die Entwicklung erster Prototypen bis hin zum Musterrahmenbau. Fahrzeuge wie das XF1/XF2 Full Suspension fertigt HNF sogar komplett in Handarbeit.

Storck – Handcrafted Perfection

Seit 1995 steht die Produktion innovativer, richtungweisender und zeitloser Produkte im Fokus der Unternehmensphilosophie von Markus Storck. Charakteristisch für Storck sind die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Technologien, die Verwendung modernster Materialien und die Gestaltung ausgezeichneter Designs. Viele Innovationen, die heute Stand der Technik sind, wurden von Storck entwickelt, patentiert und zur Marktreife gebracht.


Unsere Marken für Zubehör

Brooks – Sättel, Griffe und Taschen

Wir führen ständig eine große Auswahl an Sätteln, Zubehör und Taschen der englischen Traditionsmarke und zählen zu den wenigen Händlern in Deutschland, die die Auszeichnung „Brooks Supreme Dealer“ führen dürfen.

www.brooksengland.com

Hövding – der Airbag für Radfahrer

Wer keinen Helm tragen kann oder möchte ist mit dem „Fahrrad-Airbag“ Hövding sehr gut beraten. Den leichten Sicherheitskragen (ca. 800 g) trägt man um den Hals. Und er gilt sogar als sicherer als ein klassischer Fahrradhelm.

hovding.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner