Philosophie

Rund um’s Rad

Radfahren ist nicht nur ein Produkt für uns, sondern Teil unseres Lebens. Transportmittel, Sportgerät oder Freizeitaktivität, alles (oder zumindest sehr vieles) dreht sich rund um’s Rad. Als Mitglied in Verbänden und Vereinen leben wir diese Leidenschaft.


VSF-Fachgeschäft

VSF_LogoMitglied_RGB

Der unabhängige VSF engagiert für das gute Fahrrad und seine Nutzung in Alltag und Freizeit. Der Verbund Selbstverwalteter Fahrradbetriebe wurde 1985 von rund 40 Fahrradhändlern in Berlin gegründet. Die heute mehr als 200 VSF-Fachgeschäfte arbeiten qualitäts- und serviceorientiert und sind mit großer Leidenschaft bei der Sache.

Als unser Kunde profitieren Sie vom Know-how der gesamten VSF-Betriebe. Denn die Mitarbeiter sind über ein Online-Kommunikationssystem miteinander vernetzt und deshalb immer gut informiert. Für die laufende Fortbildung der Mitarbeiter bietet der Verbund eigene Qualifizierungsmaßnahmen in der verbundseigenen VSF-Akademie.

Wir sind als „Exzellente Werkstatt“ vom VSF zertifiziert – als eine von 33 Werkstätten bundesweit.

Besonders gute, bewährte und funktionale Produkte zeichnet der VSF mit dem Gütesiegel VSF..all-ride aus.

» www.vsf.de


RSV Münster von 1895 e.V.

rsv-logo

Der RSV-Münster von 1895 e.V. ist der älteste Radsportverein in Münster. Mit inzwischen über 170 Mitgliedern gehört er zu den größten Radsportvereinen in Nordrhein-Westfalen.

» www.rsv-muenster.de


Auf’s Rad … und weg!

aufsrad

Radwandern mit Dieter und Wolfgang: Dieter Klimpke und Wolfgang Gallinat bieten seit 2008 geführte Radwanderungen an. Von der Friedensreitertour über den westfälischen Jakobsweg bis ins holländische Enschede waren schon viele faszinierende Fahrten dabei.

» www.radwandern-muenster.de


Leezenkultur e.V.

Leezenkultur_logo1_01

» www.leezenkultur.de